SchokoPause in den Medien

SchokoPause auf dem Innova Market Insights Packaging Display 2014
Click to enlarge

INNOVA Market Insights Packaging-Display 2014 

 Innova Market Insights ist ein Beratungsunternehmen der Lebensmittelindustrie. Jedes Jahr werden so SchlĂĽsseltechnologien und Innovationen auf dem Verpackungssektor präsentiert, so z.B. auf Messen wie der US-amerikanischen IFT oder der Hi Europe. Bemerkenswerte Verpackungen und Verpackungskonzepte werden auf diese Weise zu unterschiedlichen Themen präsentiert... wie in diesem Jahr unsere SchokoPause.

SchokoPause at Starting Up 04/2013

Starting Up 04/2013

"Die Verantwortlichen einer Webeagentur [vivia, Anm. d. Red.] fanden heraus, dass bisherige Verpackungen von Schokoladenriegeln derart gestaltet sind, dass sie mit zwei Händen aufgerissen oder geknickt werden müssen [...] Resultat dieses Designprozesses ist die SchokoPause..."
 [weiterlesen]

SchokoPause at Packaging of the World

Packaging of the World 28.08.2013

"One finger is enough... to release the chocolate with a single push on SchokoPause's Pause button - for the own pleasure or for friends.
SchokoPause is the snack for inbetween you don't need both of your hands to "skin" the desired chocolate portions out of it's wrap. The chocolate portions can be easily gathered from the SchokoPause tray - without bending, breaking or crumbs..."
 [weiterlesen]

SchokoPause at boxvox

boxvox 28.08.2013

"Vivia’s proposed SchokoPause packaging uses the ubiquitous music/video controller interface as a metaphor for “taking a break.” Similar to Coca-Cola’s “pause that refreshes.” But here the packaging is designed with a “pause button” that, when pressed, dispenses chocolates...."
 [weiterlesen]

SchokoPause at Best-Practice-Business.de

Best-Practice-Business.de 21.08.2013

Geniale Verpackungsidee made in Germany: "Das Motto lautet: “Nimm eine Auszeit, mach’ eine Schokopause“. Ein Finger reicht, um die Schokolade über den einfachen Druck auf den SchokoPause-”Pausenbutton” freizugeben [] vivia sucht jetzt bevorzugt Schokoladen- und Süßigkeitenproduzenten, die über eine nötige Marktpräsenz verfügen und dieses Designkonzept gegen Zahlung von Lizenzgebühren für ihre Produkte nutzen wollen. Evtl. ist das Verpackungskonzept auch für Hersteller anderer Lebensmittel und Waren geeignet..."
 [weiterlesen]

SchokoPause at Trendhunter.com

Trendhunter.com 20.08.2013

Pause Button Packaging: "Unwrapping your favorite chocolate in a hurry can be a pain, but SchokoPause has come up with a way to make your like a little bit easier. Gone are the days of frustration with this packaging design!...."
 [weiterlesen]

SchokoPause bei OpenPR

OpenPR 13.08.2013

"An einer Reihe von Prototypen erprobte vivia Methoden, wie eine Schokolade (oder jede andere feste, portionierbare SĂĽĂźigkeit) entpackt werden konnte, ohne dass der Konsument lange zu ĂĽberlegen hatte, wie. Resultat dieses Designprozesses ist SchokoPause - eine Packung, die das enthaltene Produkt durch einfachen Druck eines Fingers auf das international eindeutig erkennbare Pausen-Icon freigibt...."
 [weiterlesen]

SendenSeite drucken                   vivia - Die Präsenz-Agentur      Facebook      Kontakt       Presse       Impressum