vivia - Die Pr├Ąsenz-Agentur

Das Designkonzept

Nimm eine Auszeit, mache eine...Schokopause.
SchokoPause kann man bisher noch nicht kaufen; es ist ein Designkonzept von vivia - der Pr├Ąsenz-Agentur.

Seit 15 Jahren visualisiert vivia Unternehmen, ihre Leistungen und Produkte, findet und beschreitet neue Wege, Auftritte und Marken wirkungsvoll zu kommunizieren. vivia ber├Ąt, hat Ideen, setzt diese um und k├╝mmert sich um die Themen Branding, Internet und Neue Medien.

vivia findet Ideen, visualisiert diese und konzipiert L├Âsungen, die neue Wege aufzeigen sollen - in den Bereichen Kommunikationsdesign, Markenetablierung und -f├╝hrung wie nun (am Beispiel von SchokoPause) auch Produktdesign

Schokopause - ein Designkonzept von vivia

Hintergrund f├╝r die Findung des SchokoPause-Designkonzepts war die Frage:
Existiert auf dem gro├čen Markt f├╝r Verpackungen (hier exemplarisch f├╝r Schokolade) noch Spielraum f├╝r grundlegende Neuerungen, simple Mechanismen, die so bisher keine Anwendung fanden?

An einer Reihe von Prototypen wurden Methoden erprobt, wie eine Schokolade (oder jede andere feste, portionierbare S├╝├čigkeit) entpackt werden konnte, ohne dass der Konsument lange zu ├╝berlegen hatte, wie. Resultat dieses Designprozesses ist SchokoPause - eine Packung, die das enthaltene Produkt durch einfachen Druck eines Fingers auf das international eindeutig erkennbare Pausen-Icon freigibt.

SchokoPause by vivia - Die Pr├Ąsenz-Agentur
New: Smaller variants of SchokoPause

The design concept

Take a time out, have a ChocoBreak.
SchokoPause currently can't be purchased, it's a design concept by  vivia - the presence agency.

vivia visualizes companies, their products and services since 15 years now & finds new ways to communicate presences and brands effectively. vivia advises, has ideas, realizes them and cares about the topics branding, internet and new media. vivia visualizes solutions which show new ways - in communication design, branding, brand establishment and - with for example SchokoPause - product design.

Background for the SchokoPause concept was the question:
Is there any margin for new concepts in the market for chocolate boxings/packagings (or other sweets)? Simple mechanisms which didn't find any application here?

Methods of unwrapping chocolate have been tested with a variety of prototypes... without having the consumer to consider the "How to" all too much. The result of this process is SchokoPause - a chocolate wrap that releases the contained product with a simple finger push - here on the international icon for Pause/Break.

SendenSeite drucken                   vivia - Die Präsenz-Agentur      Facebook      Kontakt       Presse       Impressum